In Walenstadtberg geniessen Patienten Room-Service
06. Oktober 2015, Hervorragender Service für Reha-Patienten. Das von den Kliniken Valens gegeführte Rehabilitationszentrum Walenstadtberg bietet seinen Patientinnen und Patienten eine besondere Service-Dienstleistung an: Der neue Room-Service sorgt noch einmal mehr für Wohlgefühl in der frisch sanierten Klinik.

Das Rehabilitationszentrum Walenstadtberg ist weitläufig bekannt für den persönlichen und familiären Patientenkontakt und bietet seit einiger Zeit eine Innovation im Rehabilitationsbereich an. Was in einem Hotel ganz alltäglich klingt, bedeutet während eines Reha-Aufenthalts eine zusätzliche Erleichterung für den Patienten. „Die Mitarbeitenden des Room-Service sind ausgebildete Gastro- bzw. Hotelfachangestellte, die auf Wunsch des Patienten sämtliche Servicedienstleistungen erledigen“, berichtet Standortleiterin Sandra Copeland. „Was ursprünglich als Erweiterung der bestehenden Service-Dienstleistungen für Privatpatienten geplant war, hat mittlerweile eine grosse Beliebtheit erlangt, so dass wir diesen Service nun in allen Bereichen und Stationen anbieten“, fügt Copeland hinzu.

Vielfältiger Service vom Fachpersonal
Das professionelle Servicepersonal steht Patienten bei sämtlichen Wünschen bereit. „Sei es zwischendurch ein Kaffee oder die aktuelle Zeitung, Hilfe mit dem Gepäck oder einfach nur das Einstellen des Fernsehers oder des Internets – unsere Hilfe wird gerne in Anspruch genommen, weiss Susann Hagspiel, Leiterin des Room-Service. Zugleich ist das Servicepersonal auch für frische Wäsche und Handtücher, sowie die Blumenpflege und das Obst im Zimmer verantwortlich – eine Leistung, die dem Pflegepersonal wertvolle Zeit für ihre Patienten verschafft.
Die Mitarbeitenden des Room-Service nehmen sich Zeit für eine familiäre Betreuung der Patienten und deren Angehörigen, die ebenso in Hotelatmosphäre logieren können. Rehabilitation mit Herz – eben ganz nach Walenstadtberger Art.

Bildunterschrift: Bernhard Heeb aus Oberriet geniesst den ausgezeichneten Service während seines Reha-Aufenthalts in Walenstadtberg.

Statement Bernhard Heeb: „Ich kann nur sagen: tipp topp. Ich war schon mehrmals in Walenstadtberg auf Reha und bin sehr zufrieden mit dem individuellen Service ganz nach meinen Wünschen.

Bildrechte: Kliniken Valens

Allgemeine Informationen: