Führungswechsel in der Neurologie u. Schlafmedizin

Bad Zurzach, Januar 2015 - Der Verwaltungsrat von RehaClinic, der Unternehmensgruppe für Rehabilitation und Prävention, hat infolge Pensionierung zwei langjähriger Klinikleiter deren Nachfolger gewählt und weitere ärztliche Mitarbeitende in Führungspositionen ernannt.

Lersen Sie hier die Medienmitteilung [86 KB] und die Spezialausgabe des Newsletters RehaPoint [253 KB] der RehaClinic

Neu als Ärztlicher Direktor Neurologie der Unternehmensgruppe folgt Prof. Dr. med. Peter Sandor dem bisherigen Stelleninhaber Dr. med. Walter Jenni, der altershalber zwar seine langjährige strategische und operative Führungsfunktion abgibt, RehaClinic aber weiterhin für klinische Spezialaufgaben zur Verfügung stehen wird.

Mit Professor Sandor, der seit vier Jahren die Akutnahe Neurorehabilitation (ANNR) von RehaClinic am Kantonsspital Baden leitet, kann die strategische und operative Position des Ärztlichen Direktors Neurologie mit einem internen Kandidaten optimal wiederbesetzt werden.

Mit der Ernennung zum Chefarzt Neurologie in Bad Zurzach (Region Aargau) von PD Dr. med. Andreas R. Gantenbein, vormals Leitender Arzt, und Dr. med. Caroline Jagella zur Chefärztin Neurologie in Kilchberg, vormals Oberärztin Akutnahe Neurorehabilitation in RehaClinic Baden, verstärkt RehaClinic weiter ihre Fachkompetenz im Bereich Neurologie und Neurorehabilitation.

Die Nachfolge des Gründers und Klinikleiters der Klinik für Schlafmedizin KSM, PD Dr. med. Jürg Schwander, tritt am Standort Bad Zurzach Dr. med. Jens G. Acker, als Chefarzt an. Am KSM-Standort Luzern wurde Prof. Dr.med. Arto Nirkko vom Inselspital Bern zum Chefarzt gewählt. Beide Fachärzte verfügen über ausgewiesene schlafmedizinische Fachkompetenz und interdisziplinäre Erfahrung und engagieren sich in der Forschung.

RehaClinic ist stolz und erfreut, die personellen Vakanzen mit kompetenten, fachlich bestens ausgerüsteten Mitarbeitern aus der Unternehmensgruppe besetzen können, was hervorragend zur strategischen Entwicklung, Schwerpunktsetzung auf Forschung und Vernetzung, passt.

Auskünfte erteilt:
RehaClinic