Ausgabe: Nr. 28, Januar 2015

Ausländische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Ein wichtiges Rückgrat der Rehabilitation in der Schweiz, heute und morgen.

Am 30. November stimmte das Schweizer Volk über die Initiative «Stopp der Überbevölkerung – Zur Sicherung der natürlichen Siedlungsfläche » (ECOPOP) ab. Die Initianten von ECOPOP wollten die Zuwanderung auf 0,2 Prozent Wachstum pro Jahr beschränken. An einer Tagung des World Demographic Aging-Forum in Bern präsentierte SW!SS REHA-Präsident Willy Oggier die Resultate einer Exklusiv-Umfrage unter den SW!SS REHA-Mitgliedskliniken und wies auf die verheerenden Folgen einer allfälligen
Annahme für die Reha-Branche hin.

Im Anschluss daran wurde die Umfrage noch mit weiteren Angaben von Mitgliedern ergänzt, die in den Zahlen nicht berücksichtigt werden konnten. Diese aktualisierten Zahlen werden im Rahmen dieses Artikels dargestellt.

Herzlichen Dank für Ihr Interesse. SW!SS REHA wünscht Ihnen eine spannende Lektüre..

SW!SS REHA News ist das regelmässige Publikationsorgan von SW!SS REHA.

Lesen Sie hierzu auch den Beitrag anlässlich der Podiumsveranstaltung: WDA-PODIUM BERN – Infotext für Medien 27.11 2014